Die Kleinen Potentialentfalter2018-12-14T21:42:35+00:00

Die-Kleinen-Potentialentfalter

spielerische Methode zur ganzheitlichen Potentialentfaltung

Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potential ganzheitlich zu entfalten.

Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns eine ganz individuelle Lebensaufgabe steckt, für die wir hier sind und für die wir besondere Gaben und Fähigkeiten mitbekommen haben. Es liegt nun an jedem von uns, diese zu entdecken und sein eigenes Potential zur vollen Blüte zu entfalten.

Mit anderen Worten: zu erkennen, wofür unsere Kerze brennt und wofür unser Leuchtturm steht.

Wofür brennt meine Kerze?

Wie will ich mein Licht in die Welt scheinen lassen? Was ist der Zweck meiner Existenz?

Die Kerze steht für einen offenen Geist und das Licht in uns!

Wofür steht mein Leuchtturm?

Welcher großen Aufgabe will ich dienen? Welche Veränderung in der Welt möchte ich aktiv mitgestalten?

Welche große Idee will ich mitgestalten? Was ist meine großen Vision?

Wer weiß wofür seine Kerze brennt oder sein Leuchtturm scheint, hat einen großen Vorteil: die Richtung ist klar. Nun kommt die Herausforderung, jeden Tag einen Schritt in die passende Richtung zu gehen. Um dies zu erleichtern, teile ich gerne meine Erfahrung mit den Kleinen Potentialentfaltern. Ich möchte Menschen damit unterstützen, ihr eigenes Potential zu entdecken und dieses Schritt für Schritt zu entfalten.

Wie ich darauf gekommen bin?

Ich mag Edelsteine schon seit meiner Kindheit und trage häufig welche in meiner Hosentasche. Eines Tages kam mir die Idee, diese als Erinnerungshilfe zu benutzen. Ich hatte mir vorgenommen, Menschen in meiner Umgebung mit mehr Aufmerksamkeit zu begegnen. Immer wenn ich nun den Stein in meiner Tasche in die Hand genommen habe, habe ich mich daran erinnert. Es scheint, als ob wir uns leichter erinnern können, wenn wir eine haptische Erinnerungshilfe verwenden. Ein weiterer Vorteil: es lässt sich spielerisch in den Alltag einbauen.

Wie kann ich nun die Edelsteine nutzen, um mein Potential zu entfalten?

Ich empfehle dazu, zwei kleine Steine auszuwählen, einen Rosenquarz, möglichst in Herzform und einen Bergkristall, möglichst als sechseckige Kristallspitze.

Der Rosenquarz wirkt sanft und hilft dabei die emotionalen Aspekte oder unser Herz zu spüren (Herz öffnen) und der Bergkristall unterstützt dabei, die Gedanken zu fokussieren und in die Tat umzusetzen (Mut und Tatkraft).

Wofür schlägt mein Herz? Welche Kraft steckt in meinem Herzen?

Das Rosenquarz-Herz steht für ein offenes Herz und das Leben in Fülle.

Es hilft uns, aus dem Herzen zu sprechen und mit den anderen Menschen in Kontakt zu gehen.

Richte die Aufmerksamkeit aufs Herz und stärke damit die Intuition.

Wie bringe ich meine schöpferische Kraft in die Welt? Was tue ich?

Fokussiere die Idee wie einen Kristall und setze sie in die Tat um.

Eine Bergkristallspitze kann das intensivieren.
Welchen kleinen nächsten Schritt gehe ich auf meinem Weg, um meinem Leuchtturm näher zu kommen?

Schreibe die Antworten in ein kleines Buch.

Beobachte was passiert und halte es schriftlich fest.

Wer dazu eine kleine tägliche Übung zur Entfaltung des persönlichen Potentials machen möchte, dem empfehle ich die Mindful Morning Meditation.

Hier gehts zur Meditation

Pflege der kleinen Potentialentfalter

Ich möchte Dir noch einen Pflegehinweis geben, damit die kleinen Potentialentfalter Dir möglichst lange Freude bereiten.
Nimm sie auf einen Spaziergänge mit, wasche sie in einem natürlichen Gewässer und danach lege sie einige Minuten in die Sonne. Damit reinigst Du sie und sie erlangen wieder ihre volle Kraft, die Du dann gut für die Mindful-Morning Meditation verwenden kannst. Viel Freude damit.

Falls Du jemanden kennst, der ebenfalls von den Potentialentfalter profitieren könnte, kannst du ihn gerne mit mir in Verbindung bringen.

Barbara Helm-Contini erzählt, wie sie die kleinen Potentialentfalter eingesetzt hat, um ihr Herzenprojekt umzusetzen.
Barbara unterstützt seit 6 Jahren tibetische Flüchtlinge in Indien. Nun sammelt sie gerade für die Sanierung von einem Kindergartendach vor dem Beginn der Regenzeit. Ich habe ihr zugesagt, ihr Projekt mit einer Spende zu unterstützen. Wer ebenfalls Viamala unterstützen möchte, findet die Kontaktdaten hier.
ASSOCIAZIONE VIMALA